Wie können wir Dir helfen?

WEtell in leichter Sprache

Was ist WEtell

Er besteht aus 2 englischen Worten: 
We und tell. 
Das bedeutet: Wir erzählen.

WEtell verkauft Verträge fürs Handy. 

Mit dem Vertrag kannst du mit dem Handy telefonieren.
Oder du kannst das Internet nutzen.
Du bezahlst jeden Monat Geld für den Vertrag.

Das bieten wir dir an:

  • Einen Handy·vertrag
  • Eine SIM-Karte
    Diese Karte kommt in dein Handy.
  • Telefonieren und Internet im Netz von Vodafone

Aber:
Wir verkaufen keine Handys. 
Hast du noch kein Handy? 
Dann musst du dir selbst ein Handy kaufen. 

Wichtig: 
Kaufe dir ein Handy ohne Vertrag. 
Nur dann kannst du bei uns einen Vertrag kaufen. 

Warum ist WEtell besonders?

Wir wollen unsere Welt besser machen.
Wir denken an die Menschen und an die Umwelt.

WEtell schützt die Umwelt

Unsere Handy·verträge schaden der Umwelt nicht
Denn wir machen Strom mit der Sonne. 
Dafür bauen wir Solar·anlagen.
 

WEtell schützt deine Daten

Viele Firmen verkaufen deine Daten. 
Das bedeutet: 
Viele Firmen verraten anderen, wo du im Internet warst.
Oder sie verraten, mit wem du telefoniert hast.
Oft werden diese Daten dann für Werbung benutzt.

Das machen wir nicht!
Wir sagen:
Deine Daten gehören nur dir.
Das heißt:

  • Wir speichern sehr wenig Daten.
  • Wir geben keine Daten weiter.
  • Wir arbeiten nur mit Firmen, 
    die deine Daten auch schützen.

Diese Tarife gibt es

Ein Tarif ist ein Angebot für den Vertrag.
Der Tarif bestimmt:  
So viel musst du bezahlen.  
Das bekommst du dafür.

Bei uns gibt es 5 Tarife.
Mit allen Tarifen kannst du telefonieren so viel du willst.
Aber beim Internet gibt es Unterschiede.
Du hast immer eine bestimmte Daten·menge.
Man sagt dazu auch Daten-Volumen.

Die Daten·menge wird in Giga·byte gemessen.
Die Abkürzung dafür ist G·B.

Das sind unsere Tarife.

Wir haben ihnen witzige Namen gegeben.

  • Ultra·kurz: 
    Dieser Tarif kostet 15 € im Monat. 
    Damit hast du 3 GB Internet im Monat.
  • Mikro·fon: 
    Dieser Tarif kostet 17 € im Monat. 
    Damit hast du 7 GB Internet im Monat.
  • Mittel·welle: 
    Dieser Tarif kostet 20 € im Monat. 
    Damit hast du 20 GB Internet im Monat.
  • Mega·fon: 
    Dieser Tarif kostet 30 € im Monat. 
    Damit hast du 40 GB Internet im Monat.
  • Über·schall: 
    Dieser Tarif kostet 45 € im Monat. 
    Damit hast du 100 GB Internet im Monat. 

Wir beraten dich gerne, 
welcher Tarif zu dir passt. 

Du kannst den Vertrag jeden Monat kündigen.

Hast du Probleme mit dem Vertrag? 
Dann kannst du uns anrufen oder schreiben. 

So bekommst du einen Handy·Vertrag bei uns.

Du kannst den Vertrag auf unserer Internet·seite kaufen:
Das geht so: 

  • Geh auf diese Seite: 
    www.wetell.de/mobilfunk
  • Wähle deinen Tarif.
  • Gib deine Daten ein.
  • Klicke am Ende auf "Bestellen".
  • Wir schicken dir die Unterlagen und die SIM-Karte 
    dann mit der Post zu.
     

Du kannst den Tarif auch am Telefon kaufen:

  • Ruf uns an: 
    0761 769 911 60
  • Zu diesen Zeiten kannst du uns anrufen:
    Montag bis Freitag.
    8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Wir erklären dir, welchen Vertrag du brauchst.
  • Wir machen den Vertrag mit dir fertig.
  • Wir schicken dir die Unterlagen und die SIM-Karte 
    dann mit der Post zu.