We proudly present: Unsere neue Partnerschaft mit goood!
Vielleicht hast du schon von goood gehört: Das ist der soziale Mobilfunkanbieter mit Spendenplattform. Also ein Konkurrent für WEtell? Falsch! Ein Freund, der jetzt auch offizieller Partner wird. Denn goood hat seine anderen Mobilfunkkooperationen gekündigt, um ab jetzt nur noch mit seinem Lieblingsanbieter zusammenarbeiten: Und das sind wir.
Das ist phänomenal, denn hier finden zwei absolute Pionierunternehmen des Mobilfunkmarkts zusammen! Wir kennen die Menschen hinter goood schon seit unserer Gründung und teilen mit ihnen die Vision einer gemeinwohlorientierten Wirtschaft. Und weil goood – genau wie wir – fest daran glaubt, dass man mit Kooperation mehr erreichen kann als durch Konkurrenz, war unsere Partnerschaft eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Wer ist goood?
goood ist 2017 an den Markt gegangen und verbindet seitdem Mobilfunk mit sozial und ökologisch nachhaltigen Projekten. Ihr Modell: Du schließt einen Mobilfunkvertrag ab und 10 % deiner Gebühr kommt einem gemeinnützigen Projekt deiner Wahl zugute.
Dazu betreibt goood eine eigene Spendenplattform. Für das Mobilfunkangebot hat goood bisher mit herkömmlichen Mobilfunkanbietern kooperiert. Diese Zusammenarbeit haben sie nun gekündigt und sich mit unserem nachhaltigen Mobilfunkangebot den perfekten Partner an die Seite geholt!
goood hat außerdem die B Corporation-Zertifizierung, ein Pendant zu unserer Gemeinwohl-Bilanzierung. Sprich: Sie arbeiten gemeinwohl-orientiert und nach hohen ökologischen und sozialen Standards. Finden wir natürlich klasse!
Was bedeutet die Partnerschaft für die WEtell und goood Kund*innen?
Als WEtell Kunde oder Kundin ändert sich für dich überhaupt nichts. Wenn du allerdings neugierig geworden bist, schau dich gerne mal auf der goood Spendenplattform um. Dort kannst du unabhängig von deinem WEtell Vertrag goood Projekte unterstützen.
Falls du deinen Mobilfunkvertrag bei einem der bisherigen Kooperationspartner von goood hast, kannst du nun wählen: Nichts tun und herkömmlichen Mobilfunk beziehen oder zu WEtell wechseln und zusammen mit uns den nachhaltigen Wandel rocken! Dein Spendenabo kannst du dabei unabhängig vom Wechsel weiterlaufen lassen, um dein Herzensprojekt auch in Zukunft zu unterstützen.
Wenn du einen Blick hinter die Kulissen werfen willst, dann schau doch mal im Interview von Alma und Claudia vorbei. Die beiden Gründerinnen berichten, aus ihrer persönlichen Sicht über die Kooperation der beiden Unternehmen: