Mobilfunktarif wechseln?
Jetzt ist der Moment!

tarif mit restlaufzeit wechseln

Dein alter Vertrag läuft noch 5, 10 oder 24 Monate? Egal wie’s um deine Restlaufzeit steht, jetzt ist der perfekte Moment, um zu WEtell zu wechseln.
Glaubst du nicht? Dann aufgepasst: Wir räumen deine Zweifel aus dem Weg. Denn du kannst immer, jederzeit und überall den Wechsel zu WEtell einleiten!
 

1. Ich muss ja erst mal warten, bis mein Vertrag ausläuft, bevor ich den Neuen bestelle …
Nope. Egal wie lange dein alter Vertrag noch aktiv ist, Tarifwechsel beantragen geht immer. Denn sobald du bei uns bestellt hast, ist deine Anfrage gespeichert und wird dann pünktlich zum Ende deines alten Vertrags bearbeitet.
Eine frühe Bestellung macht es also für dich sogar leichter. Du kannst deinen Kopf ausschalten und wir informieren dich, wenn dein Wechsel ansteht.
 

2. Ich muss doch erst kündigen, bevor ich bestelle …
Ganz im Gegenteil. In unserer Bestellstrecke gibt es einen Kündigungsservice.
Wenn du bei uns bestellst, ist die Kündigung beim alten Anbieter inklusive. Du kannst dich einfach zurücklehnen und wir kümmern uns um den Rest.
 

3. Meine Rufnummer und ich sind eins! Die kann ich nicht hergeben …
Musst du auch nicht. 97% unserer Kund*innen nehmen ihre Nummer mit. Rufnummernmitnahme ist für uns also Routine und absoluter Standard. Wir sorgen dafür, dass du nahtlos mit deiner gewohnten Nummer weitertelefonieren kannst.
 

4. Ich brauche ganz viele Infos und Zugangsdaten für den Wechsel …
Du weißt, wie du heißt und wann du Geburtstag hast?
Du kennst deine eigene Handynummer?
Na wunderbar, dann hast du ja alle Infos, die du für deinen erfolgreichen Tarifwechsel brauchst.
Du musst keine staubigen Ordner durchwühlen und uralte Kund*innennummern aufspüren. Die Infos, die du brauchst, sind denkbar einfach:
Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse, Bankverbindung und deine Rufnummer, falls du diese mitnehmen willst.
Ausnahme: Du hast bei deinem alten Anbieter abweichende Daten (Name und/ oder Geburtsdatum) hinterlegt. In dem Fall müssen wir dies für die Rufnummernmitnahme wissen.
 

5. Wenn ich jetzt schon bestelle, verpasse ich tolle Angebote …
Gleiche Konditionen für alle. Das ist eine der goldenen Regeln bei WEtell. Wir haben keine Lockangebote oder VIP-Pakete. Niemand bekommt einen besseren Tarif, weil ein geheimer Werbecode am Eingang geflüstert wurde.
Als Teil unseres Fairnessversprechens geben wir sogar Tarifverbesserung an alle unserer Bestandkund*innen weiter. Wenn du jetzt bestellst, bekommst du zum Start deines Vertrags garantiert einen genauso tollen Tarif wie alle anderen auch.
 

6. Und was, wenn ich es mir das mit dem Wechsel doch noch mal anders überlege?
Gar kein Problem. Egal, was dir dazwischenkommt, bis zum Start deines Vertrags kannst du diesen jederzeit und ohne Grund widerrufen. Und auch nach der Tarifaktivierung kannst du noch zwei Wochen vom Tarif zurücktreten.
Aktivierung und Widerrufszeitraum verpasst? Auch kein Problem: Unsere Tarife sind monatlich kündbar. Vor langen Laufzeiten musst du bei uns keine Angst haben. Wir wollen, dass Menschen mit uns Grünfunken, weil sie WEtell toll finden und nicht, weil sie in Vertragsfallen stecken.
 

Du siehst also so ein Tarifwechsel ist ein echtes Kinderspiel und viel leichter gemacht, als du vielleicht denkst. Du kannst deinen inneren Schweinehund also getrost in die Ecke verweisen und einfach, hier und jetzt zum klimaneutralen Mobilfunk wechseln.

Jetzt Wechseln

marketing@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen