Erzbistum Freiburg ist neuer Großkunde bei WEtell

Erzbistum Freiburg neuer Großkunde

Mit dem Erzbistum Freiburg wechselt jetzt eine der größten und wichtigsten katholischen Organisationen in Deutschland ihre Mobilfunktarife zu WEtell. Und wird mit über 500 SIM-Karten zu unserem größten Unternehmenskunden.

Für unseren Mitgründer und Geschäftsführer Nico ist das ein besonderes Highlight: „Durch meinen eigenen kirchlich geprägten Hintergrund freut es mich persönlich besonders, dass unser gemeinsames Interesse an der Nachhaltigkeit das Erzbistum Freiburg zu WEtell geführt hat und wir den Nachhaltigen Wandel gemeinsam vorantreiben.“

Nachhaltiger Wandel und Gemeinwohlorientierung: Kernwerte für WEtell und das Erzbistum Freiburg

WEtell und kirchliche Träger – passt das denn? Klar, WEtell ist und bleibt ein säkulares Unternehmen. Und doch gibt es einen großen gemeinsamen Nenner: Die Gemeinwohlorientierung.

Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz: Diese Werte sind die Basis für unser Mobilfunkangebot. Auf dieser Basis arbeiten wir gemeinwohlorientiert und treiben den positiven Wandel in der Gesellschaft voran.

Mit anderem Fokus, aber auch werteorientiert, leisten viele kirchlich-soziale Organisationen einen großen gesellschaftlichen Mehrwert. Vom Betrieb von Kindertagesstätten und Schulen, kostenlosen Beratung von Familien, bis hin zur Altenpflege: Es gibt zahlreiche Bereiche sozialen Engagements, in dem kirchliche Träger aktiv sind.

Nachhaltiger Wandel ist die Grundlage für all diese Aktivitäten und damit eine relevante Schnittmenge zu den Werten, die auch wir vertreten und vorantreiben. Und tatsächlich begleiten uns bei WEtell schon seit Beginn Kund*innen aus dem kirchlich-sozialen Bereich.

Gemeinsam „Schöpfung bewahren“

„Schöpfung bewahren – ist das Motto, mit dem wir im Bistum Freiburg unterwegs sind. Dazu gehört unter anderem natürlich der Einkauf nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen. Der Wechsel unserer Mobilfunktarife zu WEtell ist da der konsequente nächste Schritt im Sinne unserer Werte gewesen“, beschreibt Eva Jerger, Leiterin des Referats „Fair Trade-Diözese“ und Verantwortliche für Nachhaltigkeit in der Beschaffung des Bistums.

Und nicht nur für das Bistum ist dies ein bedeutender Schritt: Mit mehr als 500 SIM-Karten ist es aktuell der größte Unternehmenskunde bei WEtell und für uns ein weiterer bedeutender Meilenstein. Denn damit zeigen wir: Wir haben uns auch im Bereich Geschäftskund*innen als Mobilfunkanbieter erfolgreich etabliert. Dies ermöglicht uns, den nachhaltigen Wandel in der Wirtschaft auf noch größerer Ebene voranzutreiben.

Je mehr kirchlich-soziale Organisationen dem Beispiel des Erzbistums Freiburg folgen und ähnlich konsequente Entscheidungen zu treffen, desto stärker wird auch die Wirkung für die Nachhaltigkeit. Wer also gemeinsam mit uns unter dem Motto „Schöpfung bewahren“ den nachhaltigen Wandel voranbringen möchte, kann sich für weitere Informationen zu unserem Tarifangebot gerne bei unserem freundlichen Serviceteam unter service@wetell.de melden.

marketing@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen